Probleme bei der Wiederherstellung von TimeMachine nach Upgrade iMac 27"

Discussion in 'Installation and Configuration of Parallels Desktop' started by RaimundL1, Sep 15, 2022.

1. RaimundL1

RaimundL1 Bit poster

Hallo zusammen,
    an meinem iMac 27" Mitte 2011, High Sierra, ist die Festplatte kaputt gegangen. Es war eine SATA mit 1TB installiert und der Prozessor war ein 2,7 GHz Intel Core i5. Von dem Rechner habe ich eine Sicherung über TimeMachin gemacht, die die gesamte Festplatte betraf. Auf dem Rechner war Parallel Desktop 16 für Mac installiert und es liefen darunter Windows XP uns Windows 10. Jetzt habe ich den Rechner aufgerüstet, will heißen größere Festplatte, SSD 2TB mit SATA- Anschlüssen und einen neuen Prozessor 3,4 GHz Intel Core i7. Nach der Aufrüstung hat soweit alles wieder funktioniert, bis auf Windows 10.
    Will heißen MacOs läuft, alle Daten der Sicherung sind wieder da, Parallel wurde über die Sicherung wieder aufgespielt und Windows XP läuft auch. Als ich versuchte Win 10 zu starten bekam ich folgende Fehlermeldung:

Festplatte 1 kann nicht eingebunden werden.
    Eine für den Betrieb von Festplatte 1 erforderliche Datei oder ein benötigtes Gerät sind nicht vorhanden oder werden von einem anderen Prozess benutzt oder Sie besitzen nicht die betreffenden Zugriffsrechte. Die virtuelle Maschine wird weiterhin ausgeführt, das Gerät wird jedoch getrennt.

Es ist aktuell ein schwarzer Bildschirm mit der Befehlszeile "Shell" zu sehen, ich kann zwar Buchstaben eingeben, aber er nimmt keine Befehle an, da er nicht den Befehlssatz, den ich von DOS kenne, übernimmt. Des Weiteren hat er mir zu Beginn des Fensters die Auswahl "Blk0.0 oder Blk0.1" gegeben, die aber beide ohne Wirkung blieben. Außerdem meine ich zwischendurch gelesen zu haben, das er zu wenig Speicher hat. Wenn ich richtig geschaut habe, sind für die virtuelle Maschine 128 GB in der Konfiguration eingestellt, der benötigt Platz ist aber deutlich größer, ca. 300 GB. Ich habe keine Möglichkeit Speicher freizugeben geben bzw. in dem Konfigurationstool Einstellungen vorzunehmen, da sie all schwachgrau dargestellt werden.
    Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen, da ich noch einige Programme unter Win 10 und Win XP laufen habe, die ich benötige. Diese sind zwar schon älter, aber immer noch notwendig.
    Danke schon einmal im voraus für die Unterstützung,
    mit freundlichen Grüßen
    Raimund

Attached Files:

Share This Page