Virtuelle Maschine gelöscht!?

Discussion in 'Windows Virtual Machine' started by GuidoB, Apr 23, 2013.

1. GuidoB

GuidoB Bit poster

Ich habe heute die Auflösung unter Windows 7 Home 64-bit niedriger stellen wollen (Parallels 8 unter Mac OS X 10.8 auf einem 15" MBP Retina), da das Ganze auf dem Retina Display schon recht klein ist. Im Vollbildmodus habe ich Änderung vorgenommen und es schien auch wunderbar zu funktionieren. Als ich allerdings die veränderte Displayauflösung übernommen hatte, war nur noch ein grauer Bildschirm zu sehen und Parallels stürzte komplett ab.

In der Folge konnte Parallels problemlos neu gestartet werden, aber die virtuelle Maschine ist seitdem spurlos verschwunden!! Im Dokumenteordner ist zwar noch der Parallelsordner, dieser ist aber leer. Im Shared-Ordner finde ich jetzt eine pvm allerdings mit der Größe von ganzen 7KB, also nicht der Rede wert. An sämtlichen anderen Orten der Festplatte ist keine andere pvm mehr zu finden, sowohl keine versteckten Dateien als auch über Data Rescue habe ich nichts finden können!!

Und wie gesagt, Windows lief einwandfrei bis zu dem oben genannten Zeitpunkt!! Es waren auch keine externen Datenträger angeschlossen, nur das nackte MBP

Vielleicht hat irgendwer ne Idee!?

Share This Page