Kein Zugriff auf die Einstellungen einer Virtuellen Maschine

Discussion in 'Parallels Desktop for Mac Feature Suggestions' started by AndreasP14, Dec 30, 2022.

1. AndreasP14

AndreasP14 Bit poster

MacPro / Monterey / Paralles 18 Standard

Kein Zugriff auf die Einstellungen einer Virtuellen Maschine.

Ich habe von einer externen HD ein Backup meiner vírtuellen Maschine mit WIN7 wiederhergestellt.
    Die VM betreibe ich schon seit 2016 zuletzt unter Parallels 18 Pro. Letztes VM Backup vor ca. 4 Wochen unter Parallels Pro.
    Nachdem ich keinerlei Vorteile einer Pro Version feststellen konnte, betriebe ich nun wieder Parallels 18 Standard.

Das Problem was ich habe ist, dass ich die Einstellungen für RAM und CPU nicht vornehmen kann, um die VM mit der Standard Version zu nutzen, da Parallels das Passwort für die Einstellungen nicht akzeptiert und das Schloß nicht öffnet. Den Vorgang habe ich mindestens ein Dutzend mal versucht.
    Tastatur ist korrekt eingestellt, die Mac Rechte sind korrekt, Passwort ist korrekt.

Sollte es sein, das die ehemalige Pro-Version mich daran hindert die VM, die mit einer Standard version erstellt wurde mit der Standard Version zu nutzen? Wenn nein, was ist der Grund weshalb mir der Zugriff verweigert wird bzw. das korrekte Passwort nicht funktioniert?

Share This Page