Windows 10 for ARM

Discussion in 'Parallels Desktop on a Mac with Apple silicon' started by DonaldB4, Dec 17, 2020.

  1. Harry12

    Harry12 Member

    Messages:
    48
    Die Preview-Version(Windows 10 Pro - Evaluierungskopie Build 21365.co_release.210416-1504), die ich installiert habe, ist ja eine Pro(es gibt ja wohl keine Home-Version) und ich habe ja nur den Home-Produktschlüssel. Seit gestern steht bei mir auf dem Windows Startbildschirm "Windows aktivieren - wechseln Sie zu den Eistellungen um Windows zu aktivieren"!!!! Kann ich aber mit meinem Home-Schlüssel nicht. Ich habe immer alle verfügbaren Updates installiert. Was für Konsequenzen hat ggf. diese Meldung und was kann/muss ich machen???
     
  2. Harry12

    Harry12 Member

    Messages:
    48
    Ihr Wort in Gottes Ohr:)
     
  3. ChristianC8

    ChristianC8 Bit poster

    Messages:
    4
    Windows 10 Pro Build 21370.co_release.210424-1611 corrected the problem. Updating Windows corrected the problem without a reinstallation.
     
  4. FerdinandR

    FerdinandR Bit poster

    Messages:
    3
    I have followed the instructions for setting up Windows 10 ARM64 under Parallels 16.5. When it asks for the Windows VHDX file, I select the file I downloaded (build 21354) and parallels gives me an "Unable to detect operating system" error. If I press Continue, select Windows 10, Productivity, and Create, I get "operation failed. Failed to execute the operation."
    Any ideas how to get past this problem?
     
  5. Harry12

    Harry12 Member

    Messages:
    48
    Seit einem Windows Intelligence-Update am 19.04.21. synchronisiert sich die Zeitanzeige nicht mehr automatisch, muss nach Neustart immer manuell synchronisiert werden. Dabei ist es egal, ob nur Windows oder auch Parallels runtergefahren wird. Ich habe den Windows-Zeitgeber in Dienste von manuell auf automatisch gestellt und auch mal den Zeitgeber von Windows auf Internet umgestellt. Ohne Erfolg! Auch nach einem Update am 01.05. auf Build 21370 keine Änderung. Ist dieses Problem in Windows und/oder Parallels begründet und wie kann man ggf. eine automatische Zeitsynchronisierung wiederherstellen.
     
  6. JamesY7

    JamesY7 Bit poster

    Messages:
    1
    Hi Phil, I'm getting the same error as you. If you hear anything, can you please let me know. Thank you, James
     
  7. PhilS9

    PhilS9 Bit poster

    Messages:
    3
    Hi James,

    I replied yesterday but my reply seems to got lost somehow....

    I got it working a while ago.... hopefully this screenshot helps?

    I think the forum objected to me linking to the Windows image I tried to include yesterday.

    regards,
    Phil


    Screenshot 2022-01-11 at 10.25.03.png
     

Share This Page